Hey Voodoo, wir haben dich erwartet! Nach all dem Austro-Pop-Hype hatten wir schon Angst, da käme nichts mehr, aber du hast uns eines Besseren belehrt. Denn poetisch, verschroben und voller tiefschwarzem Humor zeigt uns der Liedermacher namens David Öllerer, dass die Österreicher noch lange nicht ihr ganzes musikalisches Pulver verschossen haben. Wer einmal „Heite grob ma Tote aus“ in seinen Ohren hat, der wird es auch nicht mehr los. Und auch die anderen Songs auf Voodoo Jürgens‘ Debütalbum „Ansa Woar“ – sprich Einserware – sind Anti-Folk-Stücke erster Sahne: Rotzig, makaber, aber immer tiefgründig findet er darauf seinen ganz eigenen Ton für die Themen rund um Wien, Wein, Weib und Tod. Zeigt eure Fahrscheine vor für eine wilde Fahrt in der Geisterbahn!

Voodoo Jürgens

Mehr zu Voodoo Jürgens