Ein phänomenaler Journalist, außergewöhnlicher Autor – oder einfach Dirk, geboren in Diepholz. Gar nicht so leicht, den nicht mehr amtierenden Kreismeister über 100 Meter Kraul zu beschreiben. Umso besser, dass ihr euch selbst von dem Genius von Dirk Gieselmann überzeugen könnt! Sein neues Programm, das auf dem appletree garden Premiere feiert und gleich danach wieder abgesetzt wird, heißt „Proseminar Provinz – Warum ich, Diepholz?“ Daraus wird er tieftraurige Texte lesen. Doch weil Weinen vor anderen so schwer ist, fangen wir alle an zu lachen. Und auch in seiner Tätigkeit als freier Reporter für die Zeit, den Spiegel, die SZ und Dummy ist genau das seine Superpower: Menschen mit seinen Texten vor die Frage zu stellen, ob sie weinen oder lachen sollen. Weise, tragikomisch und keinesfalls zu verpassen.

Dirk Gieselmann

Mehr zu Dirk Gieselmann