Wer sich erinnert, wie dieser Mann beim letzten Appletree eine ungeplante Zugabe gab und alle zurückströmten, um noch ein weiteres Lied von ihm zu hören, der weiß genau, warum wir ihn ein zweites Mal zu uns einladen! Für alle anderen: Es geht um Faber – den Singer-Songwriter aus der Schweiz, der es meisterhaft versteht, mit deutschen Texten die Sehnsucht zu vertonen. Mal voller Sarkasmus, mal todtraurig und stets von einer eigenwilligen Poesie, widmet sich Julian Pollina aka Faber in seinen Songs den kleinen und großen Helden und Verlierern, die ihm über den Weg laufen. Statt wie beim letzten Mal mit Gitarre, Trommel und Posaune, kommt der Schweizer in diesem Jahr mit Band: Und mit Folk-Punk, der sich niemals in Plattitüden flüchtet, sondern mitreißt, aufwühlt – und von dem man nie genug kriegen kann.

Faber

Mehr zu Faber