Fleisch ist sein Gemüse, Äpfel sind unsers – passt doch schon mal. Auch sonst fällt es schwer, Heinz Strunk nicht als Herzensgast zu betrachten: Ob er als Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller in Aktion tritt – seine genial-komische Handschrift lässt sich stets mühelos erkennen und erst recht feiern. Es fällt schwer, dabei die Höhepunkte herauszupicken, denn was Heinz Strunk macht, glänzt eigentlich immer: Als Mitglied des Studio Braun trieb er uns irrsinnige Lachtränen in die Augen, als Autor von „Fleisch ist mein Gemüse“ verschlangen wir die tragikomischen Erlebnisse von Heinzer und natürlich erfand er als Gründungsmitglied von Fraktus auch noch den Techno. Wem das alles noch nichts sagt, hat jetzt die Chance zur sagenhaften Horizonterweiterung bei seiner Lesung auf dem Appletree: Willkommen in Diepholz, Heinz Strunk!

Heinz Strunk

Mehr zu Heinz Strunk