Nein, wer an dieser Stelle eine Präsentation unseres neusten Essensstands mit Wurst-Kreationen aus den Staaten erwartet, liegt falsch. Zum Glück – denn hinter L.A. Salami verbirgt sich etwas noch viel Erleseneres – und zwar der Musiker Lookman Adekunle Salami aus London. Will man ihn zunächst voreilig auf der Singer-Songwriter-Schiene verorten, wird schnell klar, dass das nicht ausreicht: Sein Stil verbindet Blues und HipHop auf berührend-atmosphärische Art. Er selbst nennt seine musikalischen Porträts des urbanen Lebens Postmodernen Blues und entstaubt damit direkt zwei traditionelle Popmusikgenres, um auf faszinierende Weise die Gegenwart zu vertonen. Auf seinem Debütalbum „Dancing with Bad Grammar“ packt er seine Gedanken, Ängste und Alltags-Beobachtungen in brillante Texte und setzt damit rohe Energien frei – ohne Frage auch bei uns. 

L.A. Salami

Mehr zu L.A. Salami