Gefühle statt Posen, Jazz statt flache Beats, Inhalte statt Prahlerei – da ist Loyle Carner sicher nicht der erste, der diese Attitüde in den Rap bringt, aber wahrscheinlich einer der besten, der das aktuell tut. In England zählt der vom US-Hip-Hop der 90er beeinflusste Londoner jedenfalls zu den gehyptesten Newcomern seiner Art. Und das zu recht – sein warmer Sound, seine melancholischen Lyrics und ehrlichen Songs über Verlust und Familie stechen aus dem Genre heraus und machen ihn zum Teil einer neuen Generation von UK-Rappern. Sein Debütalbum „Yesterday’s Gone“ schoss in England in die Charts und inzwischen füllt er dort die Hallen mit seiner Mischung aus BoomBap, Grime und Soul. Keine Frage, dass Loyle Carner und sein unvergleichlich smoother Flow auch unsere Herzen erfüllen werden!

Loyle Carner

Mehr zu Loyle Carner