Wenn es jemand vermag, uns auch nachts noch die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben, dann diese DJ Legende: Seit 20 Jahren arbeitet Sven Dohse als DJ und Produzent und hat die deutsche Club- und Dance-Geschichte entscheidend mitgeprägt. Zunächst hatte der Pionier der elektronischen Musikszene seine Base in Hamburg, inzwischen pendelt der Resident-DJ des Kater Blau zwischen Berliner Clublandschaft und sämtlichen Festivals dieses Landes. Seine Rolle in der neuen Heimatstadt bleibt eine ähnlich bahnbrechende: In seinen Sets verschmelzen verschiedenste musikalische Stilrichtungen energiegeladen zu einem Klanguniversum voller Dynamik und treibender Beats. Wo immer Sven Dohse diese Sounds raushaut, hat er schon unzähligen Menschen die Nächte mit seinem niemals endenden perfekten 4/4-Flow versüßt!

Sven Dohse

Mehr zu Sven Dohse