Keine Musik, kein Tanz, keine Instrumente – und trotzdem füllt er mit seinen Shows derzeit mühelos die Plätze vor den Bühnen des Landes! Wie er das macht? Thomas Spitzer ist Poetry Slammer, Autor und bezeichnet sich selbst als „krassesten Banger im Game“. Das mag zunächst etwas überzogen klingen, doch wer einmal Zeuge einer seiner ungehemmten Leseshows war, wird einsehen, dass es damit gar nicht so weit hergeholt ist: Mit tiefschwarzem Humor, mathematischer Präzision und literarisch-assoziativer Diffusität saust er durch den menschlichen Verstand. Stets gewillt, die ganz großen Fragen zu fragen: Bin ich verrückt? Seid ihr es? Liegt da noch Pizza? Alle möglichen Wettbewerbe hat er schon für sich entschieden – ein Platz auf dem Comedy-Siegertreppchen des appletree garden ist ihm definitiv auch sicher!

Thomas Spitzer

Mehr zu Thomas Spitzer