Seine Live-Shows sind gigantisch, seine musikalische Wandlungsfähigkeit einmalig, einige seiner Songs wurden zu absoluten Klassiker der elektronischen Tanzmusik – und er stammt aus Dänemark. Wer jetzt nicht weiß, dass es hier um den Ausnahmekünstler Anders Trentemøller geht, der sollte sich fast noch ein kleines bisschen mehr freuen, denn diese Wissenslücke wird ganz bald geschlossen, wenn er und seine Band die große Bühne und unsere Augen zum Funkeln bringen werden. Ob mit technoiden Produktionen aus seinem 2005er Debüt „The Last Resort“ oder den minimalistischen Wavesounds seines letzten Albums „Fixion“: Trentemøllers Musik ist wandelbar, aber stets geheimnisvoll, ergreifend und wunderschön – und so wird dank ihm sicher auch die Freitagnacht auf dem appletree garden sein.

Trentemøller

Mehr zu Trentemøller