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Wenn du nach dem Festival noch Guthaben auf deinem Festivalbändchen hast, wird dir dieses selbstverständlich rückerstattet. Die Auszahlung vor Ort ist nicht möglich, du kannst dein verbleibendes Guthaben kurz nach dem Festival zurückfordern und erhältst dein Geld dann innerhalb von 14-21 Werktagen auf das mit deinem Account verknüpfte Konto zurück.
Wenn du dir im Vorfeld noch keinen Account zum Aufladen gemacht hast, musst du dies im Anschluss an das Festival tun, um dein Restguthaben erstattet zu bekommen. Hast du bereits ein Konto, erfolgt die Rückerstattung auf das Zahlungsmittel, mit dem das Guthaben aufgeladen wurde.
Wenn du für die Aufladung Apple Pay, Google Pay oder PayPal verwendet hast, können sich die Kartendetails von deinen eigentlichen Kontodaten unterscheiden. Die Zahlungsdienste verbergen aus Sicherheitsgründen die originalen Kartendaten.Bitte hebe unbedingt den Chip deines Bändchens auf, ohne den darauf abgebildeten Code ist keine Rückerstattung im Nachhinein möglich!
Wir bitten euch, Rückerstattungen zwischen dem 05. August 2025 und dem 05. September 2025 zu beantragen.
Solltet ihr diese Frist verpasst haben, schickt uns eine Mail mit eurem Namen und Chip-ID an ticket@appletreegarden.de
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Wenn du deine Chip-ID zur Rückerstattung eingibst und die Fehlermeldung „dieser Chip ist bereits verlinkt. Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Chip“ erhältst, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass dein Cashless-Account über eine andere Email-Adresse läuft. Vielleicht gibt es noch eine zweite Mailadresse, mit der du irgendwann mal deinen Account erstellt hast ;).
Falls nicht, melde dich gerne bei uns!
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Sollte der Chip an deinem Bändchen defekt sein oder solltest du ihn verlieren, wende dich bitte an den Cashless-Info-Schalter neben dem Spiegelzelt. Sofern du dich ausweisen kannst und du einen Account auf deinen Namen eingerichtet hast, bekommst du einen neuen Chip und das noch vorhandene Guthaben wird darauf übertragen.
Auch bei allen weiteren Problemen steht dir unsere Crew am Cashless-Info-Schalter zur Seite.
Natürlich kannst du dein Festivalbändchen weiterhin als Andenken am Arm behalten, den Chip kannst du entfernen. Wichtig ist jedoch, dass du den Chip so lange an deinem Bändchen behältst, bis deine Rückerstattung abgeschlossen ist!
Solltest du dein Bändchen samt Chip nach dem Festival verlieren, kannst du dir dennoch dein Restguthaben zurückbuchen, sofern du einen Account angelegt hast.
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Sobald du dein Restguthaben angefordert hast, kannst du deinen Chip entsorgen. Bitte beachte, dass dein Bändchen und der Chip getrennt entsorgt werden müssen! Sofern du es nicht als Erinnerung aufheben möchtest, gehört das Bändchen inkl. Verschluss in den Restmüll. Der Chip ist E-Schrott und muss separat im Handel (Elektrofachhandel, Baumarkt oder auch Discounter) oder auf dem Wertstoffhoff entsorgt werden. Eine Auswahl an Rückgabemöglichkeiten in deiner Nähe findest Du auf Plan E.
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Du kannst dein Bändchen auf zwei verschiedene Arten aufladen: Vor Festivalbeginn kannst du dir einen Account machen und es über unsere Website aufladen, auf dem Festivalgelände kannst du es über eine der Stationen vor Ort aufladen.
Auf unserer Website vorab
Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, empfehlen wir dir, einen Account zu erstellen und dein Bändchen bereits im Vorfeld aufzuladen. Dazu brauchst du nur den 11-stellige Code oberhalb des QR-Codes auf deinem Ticket (bei Hardcover-Tickets befindet sich der Code rechts neben dem QR-Code). Anschließend wählst du aus, welchen Betrag du aufladen möchtest. Die Aufladung vorab ist möglich per Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay. Wenn du auf dem Festivalgelände ankommst, erhältst du nach dem Scan deines Tickets dein Festivalbändchen, das automatisch mit deinem Konto verknüpft wird. Selbstverständlich kannst du dein Guthaben zusätzlich an den Stationen vor Ort aufladen.
Sollte eine andere Person dein Ticket für dich gekauft haben, muss sie das Ticket erst an dich weitergeben, damit du deine Ticketnummer kennst und im Vorfeld bereits Geld aufladen kannst.
Auf dem Festivalgelände
An den verschiedenen Aufladestationen vor Ort kannst du dein Guthaben mit Bargeld, Kreditkarte, EC-Karte, Apple Pay oder Google Pay aufladen. Hierfür musst du nichts tun im Vorfeld – sobald du dein Festivalbändchen erhalten hast, kannst du es jederzeit auf dem Festivalgelände aufladen. Es gibt personell besetzte Aufladestationen sowie Aufladeautomaten, unsere Crew steht euch im Falle von Fragen überall zur Seite.
Du bist nicht verpflichtet, Geld auf deinen Chip zu laden. Der Minimalbetrag pro Aufladung beträgt 25,00 €, auf deinem Chip können insgesamt maximal 250,00 € Guthaben gespeichert sein. Die Beträge können jederzeit nach dem Verbrauch wieder von dir aufgestockt werden.
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Alle unsere Theken und Essensstände können die Zahlung nur über deinen Chip am Bändchen abwickeln. Die einzige Ausnahme gilt am Merch-Stand: Hier kann zusätzlich mit EC-Karte bezahlt werden. Bargeld kannst du ausschließlich für das Aufladen deines Guthabens an den personell besetzten Aufladestationen nutzen.
Bevor oder nachdem du etwas gekauft hast, kannst du an den Bezahlpunkten dein Guthaben erfragen. Außerdem kannst du dein Guthaben jederzeit an den Aufladestationen vor Ort einsehen. Solltest du dir im Vorfeld einen Account erstellt haben, kannst du dort auch jederzeit deine einzelnen Transaktionen einsehen, sofern du mit dem Internet verbunden bist.
In der Regel sollte es keine Fehler bei der Abbuchung an den Bezahlpunkten geben, sollte es dennoch mal dazu kommen, kann das problemlos von der Person korrigiert werden, die deine Bestellung angenommen hat.
Um Müll auf dem Gelände zu vermeiden, gibt es keine analogen Quittungen. Für den Fall, dass du eine Quittung benötigst, musst du dir einen Account anlegen. Nach dem Login dort kannst du jede Transaktion einsehen.
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Falls du schon Guthaben auf deinen Chip geladen hast, aber dein Ticket über den ReSale von TixforGigs verkaufen möchtest, kannst du das ganz unproblematisch tun. Denn beim Verkauf wird für die/den Käufer:in ein ganz neues Ticket erstellt, welches nicht mit deinem Cashless-Account verknüpft ist. Du kannst dir dein Guthaben nachträglich normal erstatten lassen.
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Wir als appletree garden haben keinerlei Interesse daran, eure Daten in irgendeiner Form zu sammeln und zu unseren Zwecken zu verwenden. Wir erstellen weder Bewegungsprofile von Festivalbesuchenden, noch geben wir Daten an Dritte weiter. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzregeln.
Sobald deine personenbezogenen Daten nicht mehr für die Bereitstellung der Services und die Abwicklung von Zahlungsverkehr und Restguthaben benötigt werden und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, werden diese gelöscht.
Unser Cashless-System wird von weezevent zur Verfügung gestellt.
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Falls ihr Probleme bei eurer Rückerstattung habt, könnt ihr euch vom 06.08. – 30.09.25 direkt bei unserem Cashless-Anbieter melden.
Kundenservice Weezevent
Mo-Fr zw. 9:00–18:00 Uhr
Tel. +4932 221857700
Contact-de@weezevent.comOder sende deine Frage an info@appletreegarden.de
Cashless
In diesem Jahr arbeiten wir erneut mit einem Cashless Payment System. Das bedeutet: Kein Bargeld mehr auf dem gesamten Festival- und Campinggelände. Gründe dafür gibt es einige, unter anderem die neue Kassenverordnung, die Vermeidung von langen Warteschlangen und auch ganz einfache interne Personal- und Abrechnungsprozesse.
In der Praxis heißt das: Am Einlass erhaltet ihr gegen Vorlage eures Tickets ein Festivalbändchen, das mit einem Chip ausgestattet ist. An jeder Theke, an jedem Essensstand und an den Duschen ist ausschließlich die Bezahlung mit dem Festivalbändchen möglich. Ausnahme: Am Merch-Stand könnt ihr zusätzlich mit EC-Karte bezahlen. Ihr könnt euer Guthaben vorab über unsere Website aufladen oder an einer der Stationen auf dem Festivalgelände.